Impressum

 
Viel Spaß und Freude hatten rund 50 Läuferinnen beim ersten Ladies-Special-Run durch die Kölner City. Unter dem Motto „Fit op Kölsch“, präsentiert von REISSDORF ALKOHOLFREI, stand neben dem Sport auch das isotonische Alkoholfrei aus Kölns größter Brauerei im Mittelpunkt.

Beim ersten „Ladies-Special-Run“, präsentiert von REISSDORF ALKOHOLFREI, wartete nicht nur ein entspannter Acht-Kilometer-Lauf, sondern auch ein exklusiver Saunaaufguss und eine echte Biersommeliére auf die 50 Teilnehmerinnen.


Funktions-Shirt
Da staunten die Ehrenfelder nicht schlecht, als auf einmal 50 Läuferinnen in Funktions-Shirts mit der Aufschrift „Fit op Kölsch“ bei strahlendem Sonnenschein auf dem Ehrenfelder Neptunplatz ausliefen. Nach einem acht Kilometer Lauf quer durch Sülz, den Stadtwald bis nach Ehrenfeld erfrischte sich die erschöpfte, aber bestens gelaunte Gruppe nach getaner Plackerei erst einmal mit einem kühlen REISSDORF ALKOHOLFREI, das sich durch seine isotonische Wirkung optimal zum Ausgleich des Flüssigkeitsverlustes nach dem Sport eignet. Danach ging es dann sportlich bei einer speziellen Trainingseinheit im Neptunbad weiter, bevor sich die Damen bei exklusiven Aufgüssen im Saunabereich endlich entspannen durften.


Auf zum Griechenmarkt
Gut erholt fuhr die Gruppe von dort aus mit dem bekannten Reissdorf-Partyliner weiter ins Brauhaus am kleinen Griechenmarkt. Dort erwartete sie nicht nur ein ganz besonderes Bier-Menü, sondern auch eine echte Biersommeliére, die die Gruppe in die geschmacklichen Feinheiten verschiedener Biersorten und die unterschiedlichen Brauverfahren einwies. Die Bierexpertin entführte die Teilnehmerinnen mit einer genussvollen Entdeckungsreise in die Welt des Bieres und überraschte u.a. mit der Erkenntnis, dass Bier auch ein toller Begleiter zu einem Dessert sein kann. „Dass ein Bier auch nach Mango oder Banane schmecken kann, war mir vorher gar nicht bewusst. Die Bierverköstigung ist ein super Abschluss für einen richtig gelungen Tag“, freute sich Claudia Hartmann, die mit ihrer Freundin extra aus Troisdorf zum „Ladies-Special-Run“ angereist war. In geselliger und sehr vergnügter Runde ließen die zufriedenen Damen den gemeinsamen Frauentag mit einem Schlückchen Reissdorf-Bierbrand als Digestif ausklingen.


Terminhinweis:
Der diesjährige KölnMarathon, unterstützt von REISSDORF ALKOHOLFREI, wird am 2. Oktober gestartet. Einfach mal dabei sein – aktiv oder als Zuschauer.


Website: www.koeln-marathon.de
Taktikabsprache oder die Vorfreude auf ein REISSDORF ALKOHOLFREI – wir wissen nicht, was die beiden Damen hier miteinander besprochen haben

Kondition war gefragt – auch im Stadtwald ...

Nach getaner „Arbeit“ gefiel den Sportlerinnen auch der gesellige Teil im Brauhaus am kleinen Griechenmarkt bestens

Allerlei Getränke – von Kaffee bis Bierbrand – wurden nachgefragt.