Impressum

 
50 Jahre alt wird genau am Deutschen Nationalfeiertag, am 3. Oktober, der Getränke-Groß- und Einzelhändler Weber in Köln-Bickendorf.

Gefeiert wird der Einstieg in die zweite 50er Runde Ende September – mit einem bunten Programm, viel kölscher Musik und guter Laune.

Was einst als kleines Lager in Müngersdorf bei der früheren Hubertus Brauerei begann, ist heute ein gut gehender Getränkespezialist für ganz Köln. Seit 23 Jahren sitzt der auf 2000 qm2 am Standort Vogelsanger Straße und ist wie eh und je fest in Familienhand. Heinz Weber gründete die Firma 1964, in die schon bald sein Sohn Karl-Heinz eintrat. Seit dem viel zu frühen Tod des Vaters leitete er zunächst den wachsenden Betrieb alleine, bevor 1991 Sohn Torsten mit einstieg. Seit 2011 teilen sich die beiden Webers gleichberechtigt die Geschäftsführung. Rund 400 Kunden werden von den Getränkespezialisten heute betreut – vom kölschen Büdchen bis zum Szenelokal. Im gut sortierten Getränkemarkt setzt Torsten Weber auch schon mal auf junge Biere und aktuelle Trends. „Der Markt verlangt heute immer häufiger nach Abwechslung und Bewegung“, sagt er „wir sind für Traditionelles und Neues gleichermaßen offen.“ So isses!

Teilen sich die Geschäftsführung: Karl-Heinz und Torsten Weber (v.li.).

Gruppenbild mit Dame – das Weber-Team in Köln-Bickendorf..